Chorabella – Frauen singen Weltmusik

Unser Repertoire umfasst die Vielfalt von Liedern und Melodien verschiedener Kulturen und Traditionen. Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit stehen das gemeinsame Entdecken, Erlernen, Bewahren und Verbreiten alten und neuen Liedguts aus der ganzen Welt. Gemeinsam entdecken wir unsere stimmlichen Fähigkeiten, lernen unsere Stimmen wahrzunehmen, interpretieren und gestalten die Lieder miteinander. Wir unterstützen gegenseitig unsere Stärken und freuen uns an einem verbindenden Klangerlebnis. Uns liegt der Austausch mit anderen Chören am Herzen und wir freuen uns über gemeinsame Auftritte.

Das Miteinander im Chor
Unser Umgang miteinander ist geprägt von einer positiven Atmosphäre, Respekt, Wertschätzung, dem Wunsch, Herausforderungen gemeinsam zu meistern und Spaß beim Singen zu haben. Damit unsere Proben erfolgreich verlaufen und wir uns weiterentwickeln können, gehen wir verbindlich miteinander um. Damit wir uns besser kennenlernen, treffen wir uns regelmäßig auch außerhalb der Chorproben.

Chorabella e.V. ist Mitglied im Chorverband Berlin e.V.